• Jobs Job bei NOVOLOS 01 GmbH

IT Business Application Engineer - SAP (m/w/d)

NOVOLOS 01 GmbH

Nürnberg, 90402

Gleißbühl

IT Business Application Engineer - SAP (m/w/d) Nürnberg / hybrid Vollzeit (35h) Jetzt bewerben SAP ist das Herz der IT des Unternehmens Bist DU der Fitness Trainer, der dafür sorgt, dass es gesund bleibt und gestärkt wird? Wir repräsentieren die IT-Tochter eines nordbayerischen Medienkonzerns, die im Full-Service-Management sämtliche IT-Services für die rund 1.700 Beschäftigten der Unternehmensgruppe bereitstellt. Für dieses Unternehmen suchen wir derzeit eine/n IT Business Application Engineer - SAP (m/w/d) Nürnberg / hybrid, Vollzeit (35h), unbefristet (ID0363-CAR) Im Rahmen des konzernweiten SAP-Systems bist Du Ansprechpartner im IT Service Management Prozess auf 2nd / 3rd Supportlevel und übernimmst entsprechende IT Operations-Control Aktivitäten im Zusammenwirken mit dem 1st Level Servicedesk. Unser Kunde bietet Familiäre Atmosphäre in einem sozialen, inhabergeführten Unternehmen. Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice möglich. Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsfreirau in einem modernen Medienhaus.

Zentrale Büros im Herzen Nürnbergs mit guter Anbindung. Attraktives Vergütungspaket, 35 Stunden Woche, umfangreiche Sozialleistungen. 30 Tage Urlaub 1 Tag Geburtstagsurlaub. Firmenparkhaus und Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr. Essenszuschuss in der hauseigenen Kantine. Weiterbildungsmöglichkeiten. Deine Aufgaben Sicherstellung der Zuverlässigkeit der SAP Enterprise IT Services und Automatisierung von Housekeeping und Maintenance. Evaluation, Design und Dokumentation von Schnittstellen, sowie Unterstützung bei SAP-Architekturentwicklung. Umsetzung und Leitung zukunftsweisender Projekte mit Business-Partnern und Software-Entwicklungsinstanzen als technischer Experte. Steuerung von IT-Partnern und Lieferanten, Einhaltung von IT-Policy und IT-Governance. ABAP-Programmierung im Rahmen des System-Customizings. Trendmonitoring und -kommunikation im relevanten Umfeld. Dein Profil Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Abschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Umfassende Kompetenzen in SAP-Prozessen und -Architektur. Erfolgreiche Mitwirkung bei Anwendungsentwicklung und Releasemanagement im SAP-Umfeld. Wünschenswert: Zertifizierung in PRINCE2, PMI und/oder ITIL4. Kommunikationsstark, durchsetzungsstark, dienstleistungsorientiert. Umfangreiche Erfahrung in klassischem und agilem Change- sowie Projektmanagement. Selbstständiges Arbeiten, hohe bereichsübergreifende Teamfähigkeit. Fließend Deutsch, gute Englischkenntnisse. Interessiert? Dann bewerbe Dich für die Position unter Angabe der Referenznummer ID0363-CAR per Bewerber-Button mit Deinem LinkedIn- oder Xing-Profil, oder per E-Mail an recruiting[AT]novolos01.com . Bei weiteren Fragen stehen wir Dir unter der Rufnummer 49 221 66 999-700 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen Deine Ansprechpartnerin: Helen Lutz, Recruiterin NOVOLOS 01 ist ein innovatives, international agierendes Unternehmen auf Wachstumskurs. Gemeinsam mit unseren Group Companies begleiftsinformatik.

Umfassende Kompetenzen in SAP-Prozessen und -Architektur. Erfolgreiche Mitwirkung bei Anwendungsentwicklung und Releasemanagement im SAP-Umfeld. Wünschenswert: Zertifizierung in PRINCE2, PMI und/oder ITIL4. Kommunikationsstark, durchsetzungsstark, dienstleistungsorientiert. Umfangreiche Erfahrung in klassischem und agilem Change- sowie Projektmanagement. Selbstständiges Arbeiten, hohe bereichsübergreifende Teamfähigkeit. Fließend Deutsch, gute Englischkenntnisse. Interessiert? Dann bewerbe Dich für die Position unter Angabe der Referenznummer ID0363-CAR per Bewerber-Button mit Deinem LinkedIn- oder Xing-Profil, oder per E-Mail an recruiting[AT]novolos01.com . Bei weiteren Fragen stehen wir Dir unter der Rufnummer 49 221 66 999-700 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen Deine Ansprechpartnerin: Helen Lutz, Recruiterin NOVOLOS 01 ist ein innovatives, international agierendes Unternehmen auf Wachstumskurs. Gemeinsam mit unseren Group Companies begleiten wir unsere Kunden in der Technologie-, IT- und Telekommunika­tionsbranche von der Strategieentwicklung, Systemintegration, agilen Softwareentwicklung, Quality Assurance bis hin zu Managed Services und Outsourcing. So tragen wir zu deren Erfolg in der digitalisierten Welt bei. Novolos 01 GmbH Gereonstraße 43 50670 Köln T: 49 221 66 999 - 700 recruiting[AT]novolos01.com www.novolos01.com Jetzt bewerben

SAP Business Application Consultant
   NOVOLOS 01 GmbH (Gleißbühl)

IT Business Application Engineer - SAP (m/w/d)
   NOVOLOS 01 GmbH (Gleißbühl)